Der Vorstand

Der ehrenamtliche Vorstand der Stiftung Jugendhilfe des BDKJ besteht aus drei Personen. Sie vertreten die Stiftung nach außen und führen die Geschäfte der Stiftung.

Lena Topp

Lena Topp ist seit 2023 Diözesanvorsitzende des BDKJ und im Vorstand der Stiftung. Ehrenamtlich engagiert sie sich seit ihrer Kindheit ehrenamtlich auf Orts- und Diözesanebene des DPSG Diözesanverbandes. Sie studierte im Zwei-Fächer-Bachelor Theologie und Erziehungswissenschaften in Bochum und arbeitete danach als Trainee im Erzbistum und als Diözesanreferentin im KjG Diözesanverband Paderborn.

Katrin Agethen

Katrin Agethen wurde 2020 von der BDKJ-Diözesanversammlung in den Vorstand der Stiftung Jugendhilfe gewählt. Die ehemalige Diözesanvorsitzende der Katholischen Landjugendbewegung (KLJB) stammt aus Lichtenau.

Markus Ziganki

Markus Ziganki war langjähriger BDKJ-Stadtvorsitzender in Castrop-Rauxel. Er wurde 2020 durch das Kuratorium in den Vorstand der Stiftung Jugendhilfe gewählt und ist neben diesem Amt Mitglied im Diözesankomitee im Erzbistum Paderborn, im Zentralkomitee der deutschen Katholiken und im Kirchensteuerrat des Erzbistums Paderborn.