Stiftungskreuz

Sich heute engagieren und eine gerechte Welt für das Morgen gestalten – in den katholischen Jugendverbänden engagieren sich junge Menschen und gestalten das Hier und Jetzt und die Zukunft!

Ob internationale Partnerschaftsbegegnung, Sozialaktionen oder der Bau einer Kapelle – in den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Initiativen, Projekte, Maßnahmen und Veranstaltungen von und für junge Menschen gefördert. Dieses Engagement auch finanziell möglich zu machen, ist das Ziel unserer Stiftung.

Das Stiftungskreuz drückt die Dynamik der Katholischen Jugendverbandsarbeit in strahlendem Gelb aus. Es wurde in der Werkstatt der Benediktiner in der Abtei Königsmünster hergestellt und kann gegen einen Obolus von mindestens 50 € bei der Stiftung erworben werden.