Logo

Beten mit Füßen – in Rom

KjG-Diözesanverband Paderborn

Auf der Wallfahrt nach Rom bekommen KjG-ler*innen an heiligen Stätten die Möglichkeit, Gott nah zu sein oder auf die Suche nach ihm und seinen Spuren zu gehen. Dabei werden sie begleitet, um ihre Erlebnisse direkt vor Ort reflektieren zu können. Unterschiedliche Formen der Ausübung des Glaubens können auf der Wallfahrt ausprobiert werden. Glaubenszeugnisse laden dazu ein, sich im eigenen Glauben zu verorten, um zurück zu Hause in der Gemeinde offen dafür zu sein, auch selber Wegbegleiter*in auf der Glaubenssuche junger Menschen zu werden.

Das Projekt „Beten mit Füßen“ ist nun für kommendes Jahr geplant: 2. - 8.Oktober 2022

Sinn? Los! Aufbruch zur Mitte

KjG-Diözesanverband Paderborn

Mal eine Woche raus aus dem Alltag – für ein paar Tage Zeit für dich! Kreative Angebote, Möglichkeit zu Gespräch und Gebet in der tollen Umgebung des Klosters Münsterschwarzach.

Wann: 7. - 11. März 2022

Wo: Kloster Münsterschwarzach, Bistum Würzburg